• News

Case Study: Reengineering

"Auf solider Grundlage Neues erproben, Zukünftiges erträumen und das Machbare gemeinschaftlich realisieren."

Ausgangssituation

Zunehmender Wettbewerb zwingt Unternehmen zu einer ständigen Effizienzsteigerung und Kundenorientierung, um weiterhin am Markt erfolgreich bestehen zu können. Insbesondere in der Bio-, High-, Getränke-, Nahrungsmittel-, Pharma- und Chemietechnology haben sich die Unternehmen diesen Herausforderungen durch die Konzentration auf das Kerngeschäft und die Implementierung von Just-in-time Prozessen auf das Wesentliche konzentriert. Als Folge ergeben sich komplexe Prozessketten, die unter anderem die Verstärkung von Bedarfsschwankungen und Orientierungsschwankungen des Produzenten in Richtung Wettbewerbsfähigkeit verursachen. Hieraus resultieren hohe Anforderungen an die Flexibilität und Effizienz der Produktion.


Zielsetzung

Die Aufgabe im Rahmen unserer Leistung besteht in der Reorganisation/Engineering der gesamten Prozessketten in Bezug auf die Produktion mit dem Ziel, die vom Kunden geforderte Effizienz, Leistungsfähigkeit und Qualität zu erfüllen.


Lösungskonzept

Das Lösungskonzept wird in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden erarbeitet, um so auf die jeweiligen individuellen Erfordernisse optimal eingehen zu können. Die Konzept-
umsetzung erfolgt eigenverantwortlich durch Teams aus den einzelnen Produktionsbereichen. In regelmäßigen Reviews und Präsentationen wird die Zielerreichung bereichsintern und bereichsübergreifend für die gesamte Produktion sichergestellt.